Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware.

Hansueli Koster, Gründer und Verwaltungsratspräsident

Leitbild

Kunden

KUK Elektronik AG ist ein Zulieferbetrieb für Kupferspulen und Elektronik. Wir richten unser Handeln auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus. Zu unseren Kunden pflegen wir zuvorkommende und faire Geschäftsbeziehungen. Unser Erfolg basiert auf dem Erfolg unserer Kunden. Wir setzen alles daran um unsere Kunden mit qualitativ perfekten, sauber verpackten und termingerecht gelieferten Produkten zu verblüffen. Qualität, Liefertermin, und der Preis sind dabei die Hauptkriterien. Eine gute Kundenzufriedenheit ist dafür der Gradmesser und Wegweiser. Wir setzen uns Ziele, kontrollieren diese und verbessern uns ständig. Eine Null-Fehler-Strategie hilft uns dabei.

Mitarbeiter

Gegenseitige Achtung, Toleranz und freundlicher Umgang bilden das tägliche Zusammenleben. Die konstruktive Zusammenarbeit ist die Grundlage des Erfolgs.Wir denken und handeln zukunftsgerichtet und sind immer offen für Neues.

Lieferanten

Die Beziehungen zu unseren Lieferanten gestalten wir so, wie wir den Umgang mit uns von unseren Kunden erwarten.

Umwelt

Der Schutz der Umwelt ist uns ein grosses Anliegen und deshalb ein Führungsgrundsatz. Bereits bei der Entwicklung von Produkten und Prozessen achten wir auf die Umweltkriterien. Wir vermeiden die Entstehung von Abfall und schonen damit unsere Umwelt. Wir messen und verbessern unser Umweltverhalten dabei ständig.

Arbeitssicherheit

Alle Anstrengungen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes basieren auf der ethischen und moralischen Verpflichtung, alle Mitarbeiter vor körperlicher und psychischer Beeinträchtigung durch Unfall oder Berufskrankheit zu bewahren. Dafür sorgen wir durch fortlaufende Schulungen, wie auch durch periodische Überprüfungen und Wartungen von Arbeitsplätzen, Anlagen und Betriebseinrichtungen.

 

Appenzell, 25.03.2020
Die Geschäftsleitung